top of page

Einsteiger-Infos

Schön, dass du da bist!
Nimm dir gerne einen Augenblick Zeit, dich mit unserer Seite, den Kursen und unseren Angeboten vertraut zu machen.

Bei Yoga & Friends möchten wir dir, durch eine Vielzahl an gut ausgewählten und qualitativ hochwertigen Kurs-Angeboten, die Möglichkeit schenken,

ganz individuell nach deinen Interessen und Bedürfnissen wählen zu können.

Sei dabei und lass dich überraschen. 

Wir freuen uns auf dich.

01

Mach dich mit unserem Angebot vertraut.

Ob kurz mal "reinschnuppern" oder gleich verbindlich ein Abo abschließen, wir haben für jeden Bedarf ein entsprechendes Angebot erstellt. Unsere 5er und 10er Karten eigenen sich zudem sehr gut als Geschenk für deine Liebsten.

02

Welcher Kurs passt zu dir?

Wir haben eine breite Auswahl an Kursen und Angeboten. Starte also direkt mit deinem Favoriten oder lass dich zunächst von unserem Stundenplan und der Kursübersicht inspirieren. Noch immer unsicher, dann schau auch gerne bei unserem Yoga-Check vorbei.

03

Mitmachen und Spaß haben!

Das Wichtigste! Unsere Kurse sollen dir Freude bringen, deinem Körper gut tun, dir Ruhe und Entspannung schenken und dich dir selbst näher bringen. Neben Yoga, Bewegung und Meditation, bieten wir auch Veranstaltungen, die Spaß machen, dem persönlichen Wachstum dienen und die wir dir guten Gewissens ans Herz legen möchten.

Häufige Fragen

Hast du Fragen zu unserem Angebot oder ist etwas unklar beim Buchen der Kurse und den Paketen, dann findest du hier die häufigsten Fragen und Antworten.

Ist trotzdem etwas unbeantwortet geblieben, schreib uns gerne über das Kontaktformular.

Ich habe noch nie Yoga praktiziert. Kann ich in alle Kurse gehen? Wir haben allen unseren Kursen in der Kursbeschreibung ein entsprechendes Level zugeordnet. Hieran kannst du dich orientieren.

Ich bin schwanger, welche Kurse kann ich besuchen ? Wie in allen Yogakursen übst du auf deine eigene Verantwortung. Bitte sprich zuvor immer erst mit deiner Gynäkologin, ob etwas dagegen spricht Yoga zu praktizieren bzw. mit Yoga zu beginnen. Bitte gebe den Lehrenden auch kurz vor der Stunde bescheid, damit sie dir evtl. Variationen empehlen können.

Was sind offene bzw. geschlossene Kurse? Offene Kurse sind alle, die regelmäßig und ohne festen Startzeitpunkt oder vorgegebe Kursdauer angeboten werden. Geschlossene Kurse (z.B. Prävenzionskurse) haben einen festen Startzeitpunkt und eine bestimmte Anzahl an Kurseinheiten. Sie werden explizit von uns ausgewiesen.

Muss ich mich für offene Kurse anmelden? Ja, für alle unsere Kurse musst du dich vorab online anmelden.

Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Kurse? Ja, es gibt eine Warteliste. Bitte kontaktiere uns per E-Mail, wenn du auf die Warteliste für einen Kurs gesetzt werden möchtest.

Kann ich meine 5/10er Karten für alle Kurse nutzen? Deine 5/10er Karte kannst du für alle offenen Kurse bei uns nutzen.

Wie lange ist die Laufzeit eines Abos? Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, danach kannst du jederzeit kündigen.

Bis wann muss ich eine Stunde stornieren? Eine Stornierung eines gebuchten Kurses muss bis 12h vorher erfolgen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die ganze Stunde in Rechnung gestellt.

Sind die 5/10er Karten übertragbar? Wenn du eine 5/10 er Karte erworben hast und es dir selbst aus bestimmten Gründen nicht mehr möglich ist, zu den angebotenen Kursen von uns zu kommen, kannst du die Karte zum weiteren Gebrauch auch an einen lieben Menschen deiner Wahl übertragen. Sag uns jedoch vorab bescheid, damit wir dies entsprechend im System ändern können.

Wie lange sind die 5/10er Karten gültig? Die 5er Karten haben eine Gültigkeit von 3 Monaten. Die 10er Karten haben eine Gültigkeit von 6 Monaten.

Kann ich eine Probestunde machen? Wir bieten für neue Interessenten unsere 3er Karte mit einem spezial Preis von 33€ an. Mehr dazu erfährst du auf unsere Seite "Pakete & Preise"

Werden die Kurse von der Krankenkasse bezuschusst? Nur ausgewiesene Präventionskurse werden von den gängigen, gesetzlichen Krankenkassen entsprechend bezuschusst. In welcher Höhe, hängt von der jeweiligen Krankenkasse ab. Bitte setze dich bei Fragen diesbezüglich mit deiner Krankenkasse in Verbindung.

Verkauft ihr Gutscheine für Kurse & Pakete? Ja, du kannst unsere Gutscheine bei uns im Studio oder online auf Anfrage erwerben.

Wieviel früher soll ich vor Kursbeginn erscheinen? Um einen reibungslosen Ablauf und die bestmögliche Erfahrung für alle Teilnehmer sicherzustellen, bitten wir euch, frühestens 15 Minuten vor Kursbeginn einzutreffen. Dies ermöglicht ausreichend Zeit für den Check-In, das entspannte Umziehen und fördert eine harmonische Atmosphäre im Studio.

Habt ihr eine Umkleide vor Ort? Ja, du kannst dich bei uns umziehen. Jedoch haben wir nur eine sehr winzige Umkleide, so dass der Platz sehr begrenzt ist.

Habt ihr eine Dusche vor Ort? Nein, wir haben keine Dusche in unseren Räumlichkeiten.

Was muss ich zum Kurs mitbringen? Matten, Decken, Kissen etc. sind ausreichend vorhanden. Bring dir selbst noch ein Handtuch und etwas zum trinken mit. Wenn du magst, natürlich auch deine eigene Matte ;-)

Wie komme ich am besten zum Studio? Wir empfehlen dir am besten zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen. Wohnst du weiter weg, gibt es auch die Möglichkeit mit der Tram oder dem Bus bis zur Haltestelle "Hultschiner Damm / Seestr." zu fahren und direkt vor dem Studio anzukommen. Oder nutze einfach einen Routenplaner, der dich direkt zu uns führt: https://maps.app.goo.gl/NWZ8NnPKMiKierrK6

Gibt es Parkplätze in der Nähe? Direkt vor dem Studio gibt es keine Parkplätze, aber du kannst super in den Nebenstraßen, wie der Ruhlsdorfer Straße oder Winklerstraße parken.

Kontakt

Hultschiner Damm 38, 12623 Berlin - Mahlsdorf Süd 

yogaandfriends.mahlsdorf@gmail.com  |  Tel: + 49 151  28 99 78 56

  • Instagram
  • Facebook

Vielen Dank für deine Nchricht!!

Hier findest du uns

Hultschiner Damm 38, 12623 Berlin

Haltestelle: Hultschiner Damm/Seestr. 

  • Tram 62 / 63

  • Bus 108 / N90

bottom of page